Eine Zuschreibung, die man sich großteils bereits im vergangenen Jahr verdiente. Aber auch der aktuelle Spot aus dem ersten Quartal zahlte noch einmal ein.
An die zweite Stelle rückt Hornbach. Galt die Marke als bodenständig und traditionell, konnte sie der neue Spot mit neuen Werten aufladen. Nunmehr werden ihr die Attribute kraftvoll, aktiv und originell zugeschrieben. Auch in punkto unterhaltsam und lustig legte Hornbach bei der jungen Zielgruppe ordentlich zu.
Das Podest komplettiert diesmal Amazon. Nach dem neuen Spot wurden der Marke vor allem Innovation und Neuartigkeit zugesprochen. Auch der Wert Vitalität steigerte sich deutlich.
Die Siegerspots gibt's unten zu sehen.
Im Zuge der regelmäßigen Goldbach Youngstar Erhebung werden vom Gallup Institut 500 Internetuser zwischen 14 und 29 Jahren sowie „Youngminder“ – das sind Personen zwischen 30 und 49 Jahren, deren „gefühltes Alter“ bei maximal 29 Jahren liegt – zu Einstellungen und Image von 10 unterschiedlichen Marken, die mit einer TV- und/oder Online-Video-Kampagne bei der jungen Zielgruppe präsent waren, befragt. Priorität haben Multiscreen Spots, die im jeweiligen Untersuchungszeitraum in TV und Online plus ggf. Digital out of Home Medien gezeigt werden.
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