22 Jan

Oe24 kriegt seinetwegen einen Verweis vom Presserat; die Fake-News-Schleuder exxpress.at veröffentlicht ein Hass-Posting mit Mord-Aufruf.

06 Dez

A oder A?

Abo oder Abstinenz? Es scheint, so wird jedenfalls gerne suggeriert, nur diese zwei Möglichkeiten bei digitalen Bezahlinhalten zu geben. Was es kaum gibt und noch einer brauchbaren Idee einer rentablen Umsetzung harrt, ist die Möglichkeit, einzelne Artikel zu kaufen. Der derzeit brauchbarste Kompromiss ist der Kauf einzelner Ausgaben bei entsprechenden Diensten wie dem Austria-Kiosk.

19 Nov

Kommt, sagt es allen Leuten...: Eine Zusammenfassung der heute wieder einmal besonders exzellenten Folge des Blogs „Kopfnüsse" von Christian Nusser.

08 Nov

... dichtet das steuergeldgeförderte rechte Krawallportal exxpress.at SPÖ-Chef Andreas Babler einen „Luxusurlaub" an. Besondere Achtung vor der Intelligenz Ihrer User haben Schütz, Schmitt & Co möglicherweise nicht wirklich.

26 Sep

Die Pilgerfahrt Andreas Mölzers zu den Taliban erweitert die kreativen Werbemöglichkeiten der Blaunen für die Nationalratswahl in (geplant) einem Jahr um viele Varianten.

10 Sep

Über zwei exquisite Sonntags-Newsletter, die sich heute in einem Punkt berühren: BK Karl Nehammers Ankündigung einer ordentlichen Kinderbetreuung.

21 Jul

BK Karl Nehammer zelebriert neuerlich eine Messe für den ÖVP-Fetisch „Normalität", stellt in einen Video Klimaaktivisten auf eine Stufe mit terroraffinen Gruppierungen wie Identitären und islamistischen Hasspredigern und huldigt einmal mehr den Autofahrern.

20 Jul

„Über einen längeren Zeitraum mit seinen Fäusten auf das Opfer eingeschlagen" habe ein Mann auf sein Opfer im Schafbergbad. Berichtete jedenfalls das stark rechtsgerichtete, boulevardeske, großzügig mit Presseförderung bedachte Krawall-Medium exxpress. Exklusiv im wahrsten Sinn. Kein Wort ist wahr.