Anschließen will man eine Ausbildungsoffensive im Bereich der Digitalisierung. Um das auch der Bevölkerung richtig zu kommunizieren, entwickelte Kobza and the Hungry Eyes eine entsprechende Kampagne. Die steht unter dem Slogan Mach Heute Morgen möglich.
Angesprochen werden sollen dabei drängende Probleme, die (auch) mit Hilfe von Microsoft gelöst werden könnten. Umwelt wird da zum Beispiel angesprochen. Oder Lernen. Ganz besonders schön ist dieser Slogan: Mach Datenschutz in Österreich möglich.
Gespielt wird die Kampagne in Print, Digital und Social Media. Begleitend dazu setzt man auf Events und diversen BTL-Maßnahmen.
Credits:
Auftraggeber: Microsoft Österreich:
General Manager Microsoft Österreich: Hermann Erlach
Marketingleitung Microsoft Österreich: Bernadette Welly
Agentur: Kobza and The Hungry Eyes (KTHE):
Geschäftsführung: Rudi Kobza
Creative Director: Cornelia Neidhardt
Konzept: Werner Eisenbock
Art Director: Christoph Pöll, Jina Heo
Projektmanager: Philipp Hagenauer
Unterstützen Sie BranchenBlatt!
Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht.
Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!