Finanziert werden die Tipps durch Sponsoren, die durch einen Werberahmen präsent sind. „Der Österreichischen Kunst- und Kulturtipp der Woche werden auf den Sendern RTL, RTLZWEI und VOX sowie über das gesamte Senderportfolio der IP Österreich ausgestrahlt. Ziel ist es, Awareness für die Kunst- und Kulturbranche zu generieren und Ticket- bzw. Albumverkäufe anzukurbeln“, so Simone Ratasich, Verkaufsleiterin bei IP Österreich, zum neuen Angebot. Die Zuseher können dann über den eingeblendeten QR-Code direkt zum Ticketshop gehen.
Neben RTL kooperiert man für die Kulturtipps auch mit schauTV. Der Regionalsender des Kurier übernimmt den Dreh sowie die Produktion des Formats.
Unterstützen Sie BranchenBlatt!
Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht.
Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!