„Inside Austria“: Standard-Spiegel-Podcast über S. Kurz Parlament/Simonis; bearb.: BB
18 Okt

„Inside Austria“: Standard-Spiegel-Podcast über S. Kurz

In 6 Folgen: Aufstieg und Fall des österreichischen Alt-Kanzlers.

Am Anfang war das Geilomobil. Eigentlich ein eher peinlicher Marketing-Gag, aber er zahlt sich für den gerade mal 20jährigen Sebastian Kurz insofern aus, als er ihn in die Schlagzeilen bringt. Ein paar Jahre später ist der ÖVP-Youngster aus Meidling ohne die geringste Ahnung von der Materie Integrationsstaatssekretär. Großteils deswegen, weil die ÖVP zu dieser Zeit hoffnungslos überaltet ist und dringend ein junges Gesicht in der Regierung braucht.

Aufstieg und Fall des Sebastian Kurz dokumentieren Der Standard und Der Spiegel in einem gemeinschaftlichen, sechsteiligen, jeweils samstags ausgestrahlten Podcast, dessen erste Folge dieses WE gelaufen ist und der auf allen einschlägigen Podcast-Plattformen angehört werden kann. Dieser Link hier führt zur Podcast-Plattform von Apple.
Für den Spiegel ist Sandra Sperber redaktionell federführend, für den Standard Zolt Wilhelm; in der ersten Folge kommen außerdem vom Standard Michael Völker und die stv. Chefredakteurin Petra Stuiber sowie Weggefährten von Kurz wie NEOS-Gründer Matthias Strolz, David Stögmüller von den Grünen oder Ex-ÖVP-Cef Michael Spindelegger zu Wort.

Unterstützen Sie BranchenBlatt!

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht.

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

paypal me 300x140