Gudula Walterskirchen geht als Herausgeberin ab Gudula Walterskirchen geht als Herausgeberin ab Rita Newman/Krenmayer & Scheriau
04 Okt
geschrieben von 

NÖN mit neuen Herausgebern

Gudula Walterskirchen ging diesen Job verlustig. Die Gründe dafür scheinen noch etwas im Unklaren zu liegen.

Berichtete der Kurier, Walterskirchen sei aufgrund ihrer kritischen Haltung zu den Corona-Maßnahmen gefeuert worden, dementiert man dies bei NÖN und BVZ heftig. Walterskirchen bleibe schließlich Obfrau des Pressevereins St. Pölten. Außerdem habe Walterskirchen den Relaunch der beiden Regionalzeitungen vorbereitet, der mit 12. Oktober, garniert mit einer eigenen Kampagne, umgesetzt werden soll.
Ihr folgt jedenfalls eine Doppelspitze nach. Sonja Planitzer und Herbert Binder übernehmen die Herausgeberschaft. Planitzer leitet seit April 2016 die Kirchenzeitung der Diözese St. Pölten, Kirche bunt. Für die NÖN saß sie bereits als EU-Korrespondentin in Brüssel. Binder war über 32 Jahre hinweg Geschäftsführer der NÖ Pressehaus Druck- und Verlagsgesellschaft.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140