Corona: Vertrauen in klassische Medien steigt
Durch den Ausbruch der Corona-Pandemie schätzen zwei von drei Briten klassischen Journalismus mehr. Vor allem für Menschen unter 35 Jahren haben Zeitungen und Nachrichtensender im Fernsehen deutlich an Wert gewonnen.
Prospektplattformen entwickeln KPIs
Sie sind beliebter als gedacht. Und werden vor Einkäufen des öfteren zu Rate gezogen.
Kärntner Regionalzeitschriften komprimiert
Die "Woche Kärnten" und die "Kärntner Regionalmedien" werden zusammengelegt. Sie firmieren künftig als "Regionalmedien Kärnten".
Wiener Zeitung gründet Content Agentur Austria
Die Corporate Publishing-Unit wird von Chief Commercial Officer Markus Graf geleitet.
Auf einen Espresso im Bezirk
Die Regionalmedien Austria launchen ihre Nachrichten-App „meinbezik espresso“.
Zeitung in der Schule launcht MISCHA
Die Abkürzung steht für Medien in Schule und Ausbildung und ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Projektes Zeitung in der Schule.
Kritik und ein Haken am Ende
profil-Herausgeber Christian Rainer findet in seinem Leitartikel zu Michael Ludwigs Wahlsieg ein Haar in der Suppe. Fischt es aber sehr elegant heraus.
druck.at ist FSC zertifiziert
Ab sofort können bei der Leobersdorfer Druckerei Drucksorten aus FSC-zertifizierten Rohstoffen bezogen werden.
Die Ordnung wiederhergestellt
Nach einem Schreckensmonat im August übernimmt Sebastian Kurz wieder die Pole Position im APA-Comm-Politikerranking.
Augustin vergibt erstes Reportagestipendium
Zum Thema „Die Gesellschaft und wie es ihr geht“ schrieb die Wiener Straßenzeitung 2.000 Euro für den Sieger aus.