So sehen Sieger aus: die imposante Anlage des Kinderhotels Felben in Mittersill So sehen Sieger aus: die imposante Anlage des Kinderhotels Felben in Mittersill Holiday Check, Kinderhotel Felben
11 Jan
geschrieben von 

HolidayCheck Special Award 2022

Zum zweiten Mal ermittelte das Urlaubsportal eine Wertung der beliebtesten Hotels auch in Österreich unter den besonderen Vorzeichen von Corona.

Schon lange vergibt das Portal HolidayCheck den HolidayCheck Award an Hotels vergeben, die sich bei Urlauber*innen besonderer Beliebtheit erfreuen. Im Zeichen der Coronakrise und der damit verbundenen besonderen Umstände wird diese Auszeichnung als HolidayCheck Special Award geführt und heuer zum zweiten mal vergeben. Auch in Österreich wurden Hotels diesem Check heuer zum zweiten Mal unterzogen.
Um überhaupt zu einer Nominierung zu kommen, muss es ein Hotel auf mindestens 25 Bewertungen und eine Weiterempfehlungsrate von wenigstens 90 Prozent bringen. Über das Ranking entscheiden, so betont HolidayCheck, die Kunden allein.
Heuer wurden auf Basis von über 360.000 UrlauberInnen-Meinungen insgesamt 619 Hotels aus 27 Ländern mit einem Special Award prämiert. In Österreich wurden stattliche 83 Special Awards vergeben.

Die besten zehn Hotels

1. Kinderhotel Felben, Mittersill / Salzburger Land

Bildschirmfoto 2022-01-11 um 14.20.27.png

Die Eltern können im Wellnessbereich entspannen oder ihr Handicap am nahegelegenen Golfplatz verbessern, die Kinder Hasen, Meerschweinchen, Ziegen und Pferde füttern und streicheln, letztere ggfalls auch reiten. Und die ganze Familie kann auch mal im Nationalpark Hohe Tauern herumwandern.

2. Mia Alpina. Zillertal Family Retreat, Fugen / Tirol
HolidayCheck Special Award (c)Mia Alpina . Zillertal Family Retreat.jpg

Zillertaler Familienhotel für Ski-Anfänger und Kinder, die´s mit Rafting, Canyoning oder Reiten gerne auch mal etwas lebhafter haben wollen. Die Erwachsenen können sich derweilen im Rooftop-Spa-Bereich ausruhen.

3. Kinderhotel Ramsi, Hermagor Pressegger / Kärnten

HolidayCheck Special Award (c)Kinderhotel Ramsi.jpg
Auf über 100.000 Quadratmetern finden sich hier die unterschiedlichsten Spielwelten für kleine EntdeckerInnen und AbenteurerInnen. Besonders heben die HolidayCheck Bewerter*innen auch das Essen hervor.

4. Natürlich. Hotel mit Charakter, Fiss / Tirol
5. Das Kaltenbach Aparthotel, Kaltenbach / Tirol 
6. Dachsteinkönig, Gosau / Oberösterreich
7. Alpin Life Resort Lürzerhof, Untertauern / Salzburger Land
8. Hotel SeeRose, Bodensdorf / Kärnten
9. Hotel Peternhof, Kössen / Tirol
10. Hotel Löwe – Leading Family Hotel & Resort, Serfaus / Tirol