Corona-Krise wandelt Konsumverhalten
Das Coronavirus hat dauerhafte Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Konsumenten weltweit.
WARC: Werbemarkt vor Rezession
Die Prognose scheint wenig gewagt. Durch den Stop im Konsumgüterverkauf und zahlreichen Quarantänemaßnahmen ist die Wirtschaft schwer getroffen.
Focus: Ein letztes Aufblühen
Es hätte so schön werden können. Im Februar ging’s noch einmal aufwärts, bevor der große Absturz kam.
Firmen sollten sich nach Fehlern bedanken
Wer bei einer Dienstleistung einen Fehler gemacht hat, sollte nachher lieber "Danke" sagen als "Entschuldigung".
Online-Werbung braucht Kontext
Online-Werbung muss zum Kontext des Inhaltes einer Webseite passen, um das Kaufverhalten von Kunden zu beeinflussen.
US: Klassische Medien leiden
Geschätzt wird mit einem Rückgang von 11,7 Prozent der Werbespendings dieses Jahr in den traditionellen Medien.
Marketing: Krisenmodus hochgefahren
Rund 60 Prozent der Marketer gehen davon aus, dass in den kommenden Wochen geplante Marketing- und Marktkommunikationsaktivitäten auf Null zurückgefahren werden.
KI wird 2020 zum größten Marketing-Trend
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) wird im Jahr 2020 zum größten Trend im US-Marketing.
Neues Werbejahr startet kräftig
Coronavirus, Konjunkturabschwung – noch lassen sich die Werbetreibenden davon nicht die Stimmung verderben.
Werbeausgaben steigen auch 2020
Am stärksten profitieren davon – Überraschung – digitale Kanäle. Man kann es noch weiter eingrenzen: Google und Facebook.