So tickt die Jugend
Versandhandel punktet kräftig
Es ist nicht Apple. Nicht Microsoft. Nicht Google. Nein, Amazon ist die wertvollste Marke der Welt. Der Online-Versandhändler hat gegenüber dem Vorjahr 52 Prozent an Wert zugelegt und wird nun auf 315,5 Mrd. Dollar geschätzt.
Desillusionierte Millennials
Ich-AG, Obrigkeitshörig, Konservativ, Eigensinnig, digital aufgewachsen. Bisher brachte man die beliebte Zielgruppe der Millennials eher mit derartigen Schlagworten in Verbindung.
Werbeklimaindex: Wolken am Himmel
Werbeunternehmen beurteilen die Konjunkturentwicklung als „verhalten“.
ÖWR: Ethik-Kodex zum Influenzier Marketing erweitert
Keine Kaufappelle bei Kinderprodukten, keine Diskriminierung, keine Propaganda für gesundheitschädliches Verhalten. Der Österreichische Werberat (ÖWR) hat seinen Ethik-Kodex für Influencer Marketing erweitert und in das Online-Entscheidungstoll implementiert.
Online-Reviews besser als Marktforschung
Maschinenlernen kann Marken erheblich dabei helfen, Konsumenten schneller zu verstehen.
Focus: 2018 war schwaches Werbejahr
Werbespendings wuchsen um 0,3 Prozent, vor allem Direct Marketing schwächelt.