18 Jun
Was machen die eigentlich? Welche Werte, welche Vorstellungen, welche Wünsche haben die 14 bis 29jährigen zu den bestimmenden Themen unserer Zeit? Sind das Egoisten oder sozial kompatible Wesen?
Versandhandel punktet kräftig Empfehlung
13 Jun

Es ist nicht Apple. Nicht Microsoft. Nicht Google. Nein, Amazon ist die wertvollste Marke der Welt. Der Online-Versandhändler hat gegenüber dem Vorjahr 52 Prozent an Wert zugelegt und wird nun auf 315,5 Mrd. Dollar geschätzt.

21 Mai

Ich-AG, Obrigkeitshörig, Konservativ, Eigensinnig, digital aufgewachsen. Bisher brachte man die beliebte Zielgruppe der Millennials eher mit derartigen Schlagworten in Verbindung.

11 Mär

Werbeunternehmen beurteilen die Konjunkturentwicklung als „verhalten“. 

21 Feb

Keine Kaufappelle bei Kinderprodukten, keine Diskriminierung, keine Propaganda für gesundheitschädliches Verhalten. Der Österreichische Werberat (ÖWR) hat seinen Ethik-Kodex für Influencer Marketing erweitert und in das Online-Entscheidungstoll implementiert.

11 Feb

Maschinenlernen kann Marken erheblich dabei helfen, Konsumenten schneller zu verstehen. 

30 Jan

Werbespendings wuchsen um 0,3 Prozent, vor allem Direct Marketing schwächelt.