Aufwind für Kurz und seine türkisen Freunderln
Die mögliche Anklage gegen den Kanzler ist in der Mai-Umfrage von Unique Research für profil zwar noch nicht abgebildet, aber auch Blümel, Postenschacher und Chat-Protokolle haben ihm das Gegenteil von geschadet.
Mitgefangen, mitgehangen
29 Prozent der Österreicher*innen sehen die Medien im Zuge der Pandemie als Teil des Problems. Das und weitere interessante Einsichten vermittelte das Gallup Institut in der 7. Welle seines Corona-Stimmungsbarometers.
Media Server 3.0 startet
Im zweiten Quartal 2022, so der Plan, sollen die Ergebnisse der Interviews präsentiert werden.
Mediale Präsenz stärkt Vertrauen
Die Österreicher sind erstaunlich interessiert an redaktionellen Berichten über Unternehmen. Fast 69 Prozent lesen derartiges gerne.
-76,7 % Nächtigungen in Wien im März
Vergleich Vollzeit-Lockdown (2021) versus Halbzeit-Lockdown (2020): Der Unterschied ist noch immer enorm.
Die Zukunft der Newsrooms
Sie waren das neue Lieblingsaccessoir der Medienhäuser. Wer noch keinen hatte, der stampfte schnell einen aus dem Boden. Und auch der ORF baut gerade an einem.
Shorty, der Hut fangt ein bisserl zu glühen an
Unique research-Sonntagsfrage für profil, 4/2021: Kurz und die ÖVP verlieren weiter deutlich. Des Kanzlers Glück: Der Mitbewerb kann von seiner Schwäche nicht profitieren.
Connected TV kommt bei Jungen an
Mittlerweile haben 74 Prozent der DACH-Haushalte bereits zumindest ein TV-Gerät zu Hause stehen, das auch mit dem Internet verbunden ist.
MA: Die Reaktionen
Jeder versucht in den Zahlen das zu finden, was ihn auszeichnet. So auch diesmal wieder.
Vorsichtige Media-Analyse
Sie ist da: Die Printmedien-Reichweitenanalyse für 2020. Und: Sie beanspruchte wohl einiges an Rechnerei.