Österreicher lieben Radio
Das erstaunlichste Ergebnis des aktuellen Radiotests: Die Hördauer hat sich weiter gesteigert.
Hohes Interesse an Nachrichten
Die Österreicher bescheinigen ihren Quellen jedenfalls Aktualität und Verständnis. Und zeigen sich übermäßig interessiert am Nachrichtengeschehen.
Bewegte Bilder boomen
Mehr als 3,5 Stunden pro Tag folgen die Österreicher gebannt den bewegten Bildern. 175 Minuten davon entfallen dabei auf klassisches TV, linear und non-linear zusammengezählt.
MA: Selbst-Erkenntnisse
So kommentieren die betroffenen Medien ihr Abschneiden bei der Media-Analyse.
Bewegte Werbung
Infoscreen und Internet bauten ihre Reichweiten in der MA 2018 aus.
Liste mit Überraschungen
Die aktuelle Media-Analyse präsentiert einmal nicht nur fallende Reichweiten. Das Phänomen betrifft allerdings nur wenige.
ÖAK: Es geht weiter bergab...
... aber, was die Tageszeitungen angeht, relativ gemächlich. Etwas herber sind die Verluste bei einigen Magazinen.
Media Server: Neuer Ankauf
Single-Source-Erhebung unter Berücksichtigung von Social Media.