Connected TV kommt bei Jungen an
Mittlerweile haben 74 Prozent der DACH-Haushalte bereits zumindest ein TV-Gerät zu Hause stehen, das auch mit dem Internet verbunden ist.
MA: Die Reaktionen
Jeder versucht in den Zahlen das zu finden, was ihn auszeichnet. So auch diesmal wieder.
Vorsichtige Media-Analyse
Sie ist da: Die Printmedien-Reichweitenanalyse für 2020. Und: Sie beanspruchte wohl einiges an Rechnerei.
Werbebilanz: Februar wieder schwungvoller
Nach einem äußerst schwachen Start ins Jahr registriert Werbebeobachter Focus Media im Februar ein deutlich kleineres Minus.
Der Kredit ist vergeigt
Die ersten Erhebungen des Gallup-Instituts zur Coronakrise zeugten vor einem Jahr von starkem Zuspruch und Vertrauen in die heimischen Medien. Das hat ziemlich nachgelassen, wie sich heute im PC Concordia bei der Präsentation der aktuellen Welle zeigte.
Corona füllt Tageszeitungen
Im Jahre 2020 mögen die täglichen Berichtsblätter einen Mangel an Werbestoff gehabt haben. An Inhalt fehlte es ihnen jedoch nicht.
Corona hat die Lage nicht verbessert
Neue Studie der LMU: „Prekarisierung im Journalismus“. Erkenntnisse: Der Lohn wird weiter immer weniger, aber noch immer macht man den Job gerne.
Alles ist relativ und auf die Deutschen ist Verlass
Deutsche Reiseanalyse 2021: Urlaub in Österreich ist ziemlich gefragt. Und: Die deutschen Gäste haben uns auch im bösen Jahr 2020 nicht im Stich gelassen.
Ein Viertel der Arbeitskräfte will Gastro verlassen
Umfrage des Magazins Rolling Pin: Der Wegfall der Trinkgelder und düstere Zukunftsperspektiven sind die Gründe.
Anstelle des Blablas zum WFT ...
… hier der aktuellste Gender Gap Report: Europas Norden setzt (seit Jahren) den Maßstab bei der Gleichstellung der Frauen, Österreich liegt aktuell auf Platz 34.