Focus: Besser als im Vorjahr
Ein Jahr Corona Lockdowns liegt nun hinter uns. Werbemäßig ging es ziemlich auf und ab. Derzeit sind wir wohl wieder in einer Auf-Phase.
Media Server 3.0 startet
Im zweiten Quartal 2022, so der Plan, sollen die Ergebnisse der Interviews präsentiert werden.
Mediale Präsenz stärkt Vertrauen
Die Österreicher sind erstaunlich interessiert an redaktionellen Berichten über Unternehmen. Fast 69 Prozent lesen derartiges gerne.
-76,7 % Nächtigungen in Wien im März
Vergleich Vollzeit-Lockdown (2021) versus Halbzeit-Lockdown (2020): Der Unterschied ist noch immer enorm.
Corona vermiest Deutschen die Kauflaune
2020 haben die Deutschen mindestens 1.250 Euro weniger ausgegeben als im Jahr vor der Krise. In der Summe entspricht das 116 Mrd. Euro.
Die Zukunft der Newsrooms
Sie waren das neue Lieblingsaccessoir der Medienhäuser. Wer noch keinen hatte, der stampfte schnell einen aus dem Boden. Und auch der ORF baut gerade an einem.
Neid in der Werbung ist kontraproduktiv
Werbetreibende, die Neid in Anzeigen schüren, riskieren damit eine Abwanderung ihrer Kunden zu konkurrierenden Marken.
Slogans für die Ewigkeit
Manche Dinge soll man nicht ändern. Wie etwa einen guten Slogan. Das führt die heimische Süßwarenmarke Manner vor.
Ikea blühte zu Ostern
Die Out of Home-Kampagne des Möbelhauses überzeugte nach Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact.
Shorty, der Hut fangt ein bisserl zu glühen an
Unique research-Sonntagsfrage für profil, 4/2021: Kurz und die ÖVP verlieren weiter deutlich. Des Kanzlers Glück: Der Mitbewerb kann von seiner Schwäche nicht profitieren.