Der iab Vorstand Der iab Vorstand Katharina Schiffl
22 Okt
geschrieben von 

iab austria sucht beste Köpfe

Der Digitalverband startet mit der Generalversammlung den Auftakt zur Vorstandswahl. Die steht vom 6. bis 11. Dezember an.

Fix ist, dass Markus Plank wieder als Präsident ins Rennen geht. „Wir suchen die besten Köpfe, um die aktivste Interessenvertretung der Kommunikations- und Digitalwirtschaft weiter an der Spitze zu halten und damit den Wirtschafts- und Medienstandort weiter zu entwickeln. Ich freue mich auf Bewerbungen, wegweisende Konzepte und einen fairen, transparenten und kollegialen Wahlkampf“, ruft er zudem auf, sich für die Vorstandswahl zu bewerben.
Selbst hat er sich mit einer Mitgliederbefragung, durchgeführt von MindTake, aufmunitioniert. Danach schätzen 82 Prozent die Neutralität und Unabhängigkeit der Interessenvertretung. Der Hälfte sind die Aus- und Weiterbildungsangebote sehr wichtig. Das Engagement der Arbeitsgruppe Public Affairs, die auf nationaler und europäischer Ebene Interessen vertritt und sich gestaltend in die Umsetzung der ePrivacy-Verordnung einbringt, erachten 37 Prozent der Mitglieder als relevant. Die Arbeitsgruppe Programmatic ist für 69 Prozent wichtig. Hier sollen vor allem verbindliche Standards gesetzt und Wissen vermittelt werden. Dieser Wert deckt sich mit der Bedeutung von programmatischer Werbung im beruflichen Alltag; diese erachten 70 Prozent als sehr hoch.

 

 

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140