Mit Nespresso sprechen
Die Kaffeemarke will anlässlich der World Explorations-Kampagne mit den Nutzern interagieren.
Alphabet fährt fetten Gewinn ein
Auch bei diesem Digitalunternehmen lief das vierte Quartal dank sprudelnder Werbeeinnahmen bei Google prächtig.
Amazon mit neuem CEO
Jeff Bezos gibt seinen Posten ab. Um den Firmengründer braucht man sich aber keine Sorgen zu machen. Er wird geschäftsführender Vorsitzender des Verwaltungsrates.
iab startet Digital Marketing-Grundkurs
Gemeinsam mit dem deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft und IAB Switzerland stellte man den Grundkurs auf die Beine.
Datenhunger torpediert Werbewirkung
Personalisierung lautete das Schlagwort in den letzten Jahren. Doch zu viel Datensammlung, wie es vor allem in den sozialen Medien betrieben wird, hinterlässt bei den Konsumenten Unbehagen.
Cyberpunk 2077: Phishing mit App-Downloads
Cybergangster versuchen die Popularität des im Dezember veröffentlichten Videospiels Cyberpunk 2077 für Phishing-Angriffe zu nutzen.
willhaben: Die Digital Advertising Trends 2021
Die Verkaufsplattform macht ihr Geschäft mit Werbung. Digitaler Werbung. Daher beschäftigt man sich in dem Unternehmen auch ausführlich mit der Zukunft nach der Krise. Falls die jemals zu Ende gehen sollte.
Dogado übernimmt Herold
Das Digital-Unternehmen will mit Herold seine Aktivitäten am österreichischen Markt ausbauen.
Goldbach vermarktet smartclip
Die Kooperation mit der RTL-Tochter umfasst die Bereiche In-Stream und Out-Stream Vermarktung in Österreich.
Goldbach baut programmatisches Angebot aus
Der Vermarkter macht sein Netzwerk nun auch über die Active Agent Demand-Side-Plattform zugänglich. Ermöglicht wird dies über eine Kooperation mit Adition technologies.