Gefälschte Domain vermindert Werbewirkung
Im digitalen Ad-Zirkus gibt es mittlerweile alle möglichen Formen von Ad-Fraud. Also Werbebetrug.
Adamah ist am sichtbarsten
Die Performance Marketing-Agentur SlopeLift unterzog in Kooperation mit der Insights Platform Searchmetrics wieder einige Websites dem SEO Visibility Check.
Verizon stößt AOL und Yahoo wieder ab
Der Telekommunikationskonzern verkauft seine Mediensparte für fünf Mrd. Dollar an Finanzinvestor Apollo Global Management.
iab austria: Vorstand bleibt länger
Aufgrund der Corona-Krise wurde die Vorstandsperiode in einer außerordentlichen Generalversammlung verlängert.
Twitter bremst Erwartungen
Obwohl auch dieser Tech-Konzern mit sattem Gewinn ins Jahr gestartet ist, wird kein Optimismus verbreitet. Der Boom könne sich in den nächsten Quartalen abschwächen.
Amazon: Der nächste Gewinner
Des einen Krise, des anderen Freude. Der Online-Händler zählt jedenfalls zur zweiten Kategorie.
Facebook: Sprudelndes Werbegeschäft
Wen in letzter Zeit das Gefühl beschlich, auf Facebook hauptsächlich Werbeposts zu begegnen, der lag nicht wirklich falsch.
Apple mit starkem Wachstum
Seine Schäfchen nicht nur ins Trockene, sondern geradezu in die Wüste brachte der Konzern aus Cupertino.
Geizhals schnappt sich tarife.at
Gegen einen „mittleren Millionenbetrag“, wie es heißt, übernimmt die Vergleichsplattform das Mobilfunk-Vergleichsportal.
Alphabet: Es brummt
Oft wurde es im letzten Jahr gesagt, nun liegt es Schwarz auf Weiß vor uns. Die Gewinner der Krise sind die Online-Konzerne.