PR-Newcomer vernetzen sich
Die PRVA Newcomers aus Österreich und die GPRA Young Professionals aus Deutschland starten eine länderübergreifende Kooperation.
Internationale Kommunikationsplattform startet
AgencyExperts nennt sich der Zusammenschluss internationaler Agenturen mit Sitz in Wien.
Nur mehr das Wesentliche
Konsumenten weltweit haben anlässlich der Corona-Krise ihr Konsumverhalten stark geändert. Aber auch ihre Erwartungshaltung an Marken hat sich angepasst.
Marketing Club diskutierte über E-Sports
Eine Branche, die boomt. E-Sports-Events locken mittlerweile zehntausende vor den Schirm und setzen Millionen um. Klar, dass auch Marketing nicht mehr an diesen Events vorbeikommt.
DMVÖ und WKO starten Austrian Standards
Nach der Genehmigung der Codes of Conduct für Adressverlage und Direkt Marketing Unternehmen durch die Datenschutzbehörde wurde jetzt die vom DMVÖ und der WKÖ beauftragte Überwachungsstelle Austrian Standards akkreditiert.
Goldener Windbeutel vergeben
Jahr für Jahr kürt Foodwatch die Werbelüge des Jahres. Unterstützt von den Usern, die Produkte nominieren können und letztendlich über den „Sieger“ abstimmen.
Privacy Shield: DMVÖ startet Erste-Hilfe Kurs
Am 16. Juli wurde das Privacy Shield Abkommen mit den USA, das die Basis für die Übermittlung von personenbezogenen Daten bildete, vom EuGH gekippt.
Hurra, ein Fest
Ja, es ist eine Sensation im Sommer 2020. Es gab ein Sommerfest. Ein echtes. Wo sich mehrere Leute an einem Platz getroffen haben.
Marketing Club Österreich streamt Fachevents
Der Herbst hebt an und das Programm des Marketing Clubs ist voll. Bereits am ersten September geht s los mit der Kür der Marketing Leader des Jahres.
DACH-Dialogmarketingverbände starten Science Talks
Nachdem coronabedingt der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing ins Wasser fällt, suchte man nach Alternativen.