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Michael Straberger mit Mariusz Jan Demner Michael Straberger mit Mariusz Jan Demner ÖWR
29 Sep
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Guter WerbeRAT

Zum ersten Mal seit 40 Jahren gönnt sich der Österreichische Werberat eine eigene Kampagne.

Mit ihr wolle man kommunizieren, dafür zu sorgen, Österreichs Werbung frei von Störfaktoren zu halten. Und den Werberat als Plattform zur Selbstregulierung zu nutzen. „Natürlich wollen wir die Bekanntheit des ÖWR steigern, der im Zusammenspiel aller Interessen und Meinungs-Dimensionen eine ethisch-moralische Vorgabe einfordert und kontrolliert“, so dessen Präsident Michael Straberger. „Aber viel mehr noch gilt es, das Bewusstsein für und das erfolgreiche Funktionieren der Selbstregulierung zu stärken“.
Dafür soll letztendlich DMB. sorgen. Die Agentur inszenierte unter dem Slogan ein guter WerbeRAT die Kampagne. Dabei setzt man in erster Linie auf Schrift. Und sorgt mit Reizwörtern für Aufmerksamkeit. Die genau die größten Probleme ansprechen. „In einem Ausmaß wie kaum zuvor haben in der Pandemie viele Menschen die Medien genutzt und Orientierung gesucht – und damit auch die Werbung. Auch die Werte und die Verlässlichkeit vieler Marken bewähren sich von Neuem. Dennoch gibt es unermüdliche Versuche, leider auch von Regierungsseite, die Werbung und damit die Wirtschaft mit überzogenen Werbeverboten zu behindern. Eine Institution wie den Werberat sehen wir nicht zuletzt unter dem Aspekt der freiwilligen Selbstkontrolle als gerade jetzt wirkungsvolle Institution zum Gegensteuern“, meint DMB.-Chef Mariusz Jan Demner zu den Sujets.

 



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