Großbritannien verbietet sexistische Werbung
Eine im Dezember 2018 von der Werbeaufsicht Advertising Standards Authority (ASA) angekündigte Regel gegen Rollenklischees tritt damit in Kraft.Ziel ist es, Ungleichheit in der Gesellschaft entgegenzuwirken und dazu beizutragen, dass Menschen ihr Potenzial ausschöpfen. In einem Jahr soll evaluiert werden, ob die Regel gegen schädliche Klischees hilft.
Marketing High Potentials gestartet
Die Nachwuchsorganisation des Marketing Clubs Österreich (MCÖ) will unter dieser Marke Brancheneinsteiger mit etablierten Profis vernetzen.
Tierische Feier
Infoscreen bat in den Zoo Schönbrunn. Rund 170 Gäste ließen es sich nicht nehmen, trotz des miesen Wetters der Einladung zu Folgen. Die man schon fast als prophetisch bezeichnen konnte.
Springer & Jacoby setzt auf Sonne
Rechtzeitig bevor die Temperaturen wieder steigen, macht Springer & Jacoby deutlich, worauf es ankommt. Aufs Dach.
WPP: Auch 2019 wird schwierig.
Der Werbekonzern verzeichnete 2018 einen Umsatzrückgang von 2,8 Prozent. Bedeutet einen Umsatz von 12,8 Mrd. Pfund (14,9 Mrd. Euro).
Au weia, Katy Perry!
Rassismus-Vorwurf für Schuh-Kreation der Pop-Sängerin.
Haslinger, Keck & NÖ Werbung: Auf ein Neues
Wiener Agentur verteidigte Etat schon zum zweiten Mal